Germany
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Feuer im Chemiesaal: Experiment kokelt tagelang im Mülleimer - bis es schließlich brennt

Das Gymnasium Vaterstetten.

Einsatz am Sonntag

Feuer im Chemiesaal: Experiment kokelt tagelang im Mülleimer - bis es schließlich brennt

Ein Chemie-Experiment hat am Sonntag im Gymnasium Vaterstetten für ein Feuer gesorgt. Gekokelt hat es offenbar schon seit Freitag.

Vaterstetten - Ein vor sich hinkokelndes Chemie-Experiment vom Freitag hat am Sonntag in einem Chemiesaal des Humboldt-Gymnasiums Vaterstetten die Brandmeldeanlage ausgelöst. Wie Feuerwehr-Vizekommandant Thilo Hasenöhrl auf Anfrage bestätigt, hatte der in einem Mülleimer entsorgte Versuch über das Wochenende „Temperatur entwickelt“ und sich schließlich entzündet.

Die Polizei spricht von bislang unbekannten Chemikalien – der genaue Hergang der Brandentwicklung werde nun in Zusammenarbeit mit der Sicherheitsbeauftragten der Schule geprüft. Die Vaterstettener Wehr, mit 20 Kräften im Einsatz, konnte den Brand zügig löschen, verletzt wurde niemand.

Noch mehr Nachrichten aus der Region Ebersberg lesen Sie hier. Übrigens: Alles aus der Region gibt‘s jetzt auch in unserem neuen, regelmäßigen Ebersberg-Newsletter.